Jugendprogramm AKTION BERLIN

Das Programm stand in diesem Jahr unter dem Motto:


Aktion Berlin
– Jugendinitiativen für Toleranz und Verantwortung –
wir bewegen Berlin!

 

Das Förderprogramm ist für junge Menschen in Berlin ab 12 Jahre, die sich aktiv für Toleranz im Umgang miteinander und gegenüber anderen Menschen sowie gegen fremdenfeindliche und rassistische Einstellungen und Gewalt einsetzen.

Anträge konnten von lokalen Initiativen, von freien und öffentlichen Trägern der Jugendarbeit, der Schulen, Kirchengemeinden und freien Initiativen eingereicht werden.


Für das Jahr 2013 wurde das neue Berliner Landesprogramm zur Stärkung der Partizipation und des demokratischen Handelns von Kindern und Jugendlichen Jugend-Demokratiefonds Berlin gestartet. Für aktuelle Informationen zum Jugend-Demokratiefonds empfehlen wir sich hier beim Newsletter von respectABel anzumelden.